Rezension

ein typischer Frankreich-Roman

Das Café der kleinen Wunder - Nicolas Barreau

Das Café der kleinen Wunder
von Nicolas Barreau

Bewertet mit 3 Sternen

Eine junge Frau schwärmt für ihren Professor. In ihrem Kopf malt sie sich alles schon ganz genau alles aus, aber startet keinen Versuch, ihm ihre Liebe zu gestehen. Als sie sich dann endlich dazu durchringt, ist es leider schon zu spät. Für sie bricht eine Welt zusammen! Dann aber begegnet sie jemandem, der sie zum Nachdenken bringt und als sie dann noch eine längst vergessene Bücherkiste ihrer Großmutter findet, startet sie -ganz entgegengesetzt zu ihrer sonstigen Art- eine Reise nach Italien.

Mir hat das Buch wie auch die anderen Bücher des Autors gut gefallen. Allerdings muß ich sagen, dass mich das Buch aber insgesamt nicht so gefesselt hat und ich es zwischenzeitlich auch ein bisschen langatmig fand. Insgesamt ist es aber nett zu lesen, ich finde es auf jeden Fall empfehlenswert.