Ein typischer Scheunemann - einfach goldig

Hochzeitsküsse - Frauke Scheunemann

Hochzeitsküsse
von Frauke Scheunemann

Dackel Hercules ist zurück!

INHALT

Caro, das Frauchen von Dackel Hercules, ist mitten in den Hochzeitsvorbereitungen. Gemeinsam mit ihrem Verlobten Marc stürzen sie sich in die Planung - doch sie bleiben nicht lange ungestört. Der Versuch, es möglichst lange geheim zu halten, scheitert, als sich plötzlich Marcs Mutter einmischt und die Planung an sich reißt. Natürlich wird nun alles ganz nach ihren Vorstellungen geplant. Eine Riesenfeier, statt Hochzeit im intimen Familienkreis. Hochzeitskutsche, mehrstöckige Hochzeitstorte und eine Gästeliste, die Caro schwindelig werden lässt.
Dackel Hercules hat da seine ganz eigenen Probleme. Er ist so ein treuer Hund, stand seinem Frauchen immer bei und wurde nun von der Liste der potenziellen Trauzeugen gestrichen. Unverschämtheit! Um den Frust zu vervollständigen, kommt er selbst in seinem Liebesleben keinen Schritt weiter und Kater Her Beck wirft mit neunmalklugen Ratschlägen um sich. Das kann ja heiter werden...

MEINE MEINUNG

Hochzeitsküsse ist der vierte Band um den cleveren und herzlichen Dackelmischling Hercules. Wie immer gefallen mir die Szenen am besten, in denen Hercules auf seine tierischen Freunde trifft. Seine Dialoge mit Kater Herr Beck sind sehr amüsant und bringen mich immer wieder zum Lachen. Sprechende Tiere, noch dazu solche wie die beiden, treffen genau meinen Humor.

Die Geschichte ist wieder in einem lockeren, heiteren Erzählstil geschrieben, die viel Freude macht und auch an trüben Tagen für einen Moment die Sonne scheinen lässt. Romantisch, ein wenig kitschig und einfach unglaublich süß. Die Figuren hat man schnell ins Herz geschlossen, die menschlichen wie die tierischen (die vielleicht noch ein bisschen mehr).
Einfach ein typischer Frauke Scheunemann, vielleicht sogar noch besser als die Vorgänger.

4,5 von 5 Punkten
Cover 1 Punkt, Idee 1/2 Punkt, Plot 1 Punkt, Sprache 1 Punkt, Figuren 1 Punkt
~*~ Page & Turner ~*~ 284 Seiten ~*~ ISBN: 978-3-442-20392-5 ~*~ Broschiert ~*~ 14,99€ ~*~ 15. April 2013 ~*~