Ein überraschendes Highlight

Ein anderes Paradies
von Chelsey Philpot

Seit Charlotte im Internat die schillernde Julia Buchanan kennengelernt hat, steht sie völlig unter ihrem Bann. Bald lernt Charlotte auch Julias Bruder Sebastian und den Rest der Familie kennen und taucht in eine für sie neue Welt ein: mondäne Partys und ein Sommeranwesen am Atlantik. Unausweichlich verliebt sie sich nicht nur in Sebastian, sondern auch in den Rest der Familie und möchte unbedingt dazugehören. Doch die Fasade trügt.

Mir hat das Buch unheimlich gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin war so flüssig, dass ich das Buch relativ schnell in einem Rutsch durchgelesen hatte. Die Seiten sind einfach so dahin geflogen. Charlotte und Sebastian mochte ich als Protagonisten total gerne und ich fand beide sehr sympatisch. Julias Verhaltensweisen konnte ich nicht immer nachvollziehen. In diesem Buch passiert zwar eigentlich nicht viel, aber es geht hauptsächlich um das Zwischenmenschliche und das wurde meiner Meinung nach unfassbar glaubwürdig erzählt. Mich hat die Geschichte einfach berührt deshalb 5 volle Sterne.