Ein überzeugendes Buch!

Celesta: Asche und Staub (Band 1) - Diana Dettmann

Celesta: Asche und Staub (Band 1)
von Diana Dettmann

ISBN: 9783646300901

E-Buch Text 434 Seiten

Sprache: Deutsch

Zur Autorin:

Diana Dettmann ist geboren und aufgewachsen im häufig recht nasskalten Norden von Deutschland. Und weil die Welten und Abenteuer in den Büchern meistens viel interessanter waren als der Blick aus dem Fenster, verbrachte sie oft Stunden damit, sich in eben diesen Welten zu tummeln, mit tapferen Helden Schlachten auszufechten oder mit edlen Ladys in mittelalterlichen Settings durch wildromantische Wälder zu fliehen. Seit 2012 veröffentlicht sie selbst Fantasyromane für Jugendliche und jung gebliebene Erwachsene, die den Spaß an romantisch-abenteuerlichen Geschichten nicht verloren haben.

Quelle: Carlsen Verlag

Zum Inhalt:

Emma hat bereits früh ihre Mutter verloren. Fortan war nichts mehr wie es einmal war. Sie zieht früh aus und ist auf sich allein gestellt. Eines Tages wird sie auf dem Heimweg angegriffen von einer unheimlichen Kreatur. Sie überlebt mit der Hilfe eines Fremden und weiß von da an nicht mehr woran sie glauben soll.

Das Cover ist gut gestaltet und passt zum Buch. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil liest sich sehr gut. Das Buch ist sehr fesselnd geschrieben und zog mich innerhalb kürzester Zeit in seinen Bann.

Die Handlung baut sich angenehm auf und nimmt schnell fahrt auf. Die Autorin beschreibt die Handlungen und die Orte sehr detailliert.

Die Charaktere sind gut ausgebaut und besitzen die nötige Tiefe. Quinn und Emma gefielen mir am besten. Sie wirken authentisch und sehr sympathisch.

Einzigster Kritikpunkt ist für mich ist wie die Autorin die Celesta in Ihrer Verwandlung beschreibt. Also wie sie in Ihrer wahren Natur aus sehen. Das war nicht gut beschrieben und ich konnte es mir auch nicht gut vorstellen.

Das Ende fand ich gut gewählt und ich freue mich bereits auf den nächsten Teil der Reihe.

Mein Fazit:

Ein überzeugendes Buch. Ich vergebe 4 von 5 Sternen!