Ein unerwartetes Ende!

Anonym - Ursula Poznanski, Arno Strobel

Anonym
von Ursula Poznanski Arno Strobel

Nina Salomon wechselt gerade ihre Dienststelle, da wird auch schon ein Toter gefunden. Bald stellt sich heraus, dass er als Gewinner von der Seite Morituri erwählt wurde, welche im Darknet liegt und deshalb ermordet wurde. Buchholz und Salomon setzen alles daran die Mordreihe zu beenden, was alles andere als einfach ist.

Dies ist nun mein zweites Buch, was ich von Poznanski lese - allerdings mein erster Thriller. Ich war schon echt gespannt, weil viele bekannte Booktuber und auch Blogger darüber geschwärmt haben. Ich muss sagen, dass es mich nicht von Anfang an überzeugt hat. Nina Salomon hat mich schon mit ihrer Art genervt. Sie ist immer fast vor dem Ausrasten und hat auch ein loses Mundwerk. Da fand ich Buchholz definitiv sympathischer.
Trotzdem war die Grundidee und auch wie sie umgesetzt wurde super! Anders kennt man es ja auch von Poznanski nicht ;)
Besonders das Ende war atemberaubend und total spannend. Ich konnte das Buch schon nicht mehr aus der Hand legen.

Fazit: Trotz dieser kleineren Schwächen lohnt es sich auf jeden Fall dieses Buch zu lesen. Ich kann nicht so gut beschreiben warum, da ich sonst spoilern würde, aber allein schon wegen des Endes!!