Ein ungezähmtes Mädchen

Ein ungezähmtes Mädchen - Simona Ahrnstedt

Ein ungezähmtes Mädchen
von Simona Ahrnstedt

Die Autorin Simona Ahrnstedt hat mit "das ungezähmte Mädchen " einen Ausflug ins historische Genre gemacht und wie ich finde mit Erfolg .

Wir befinden uns 1880 in Stockholm .

Die junge Beatrice Löwenstrom lebt seit dem Tod ihres Vaters bei ihrem Onkel . Bei einem Oper Besuch lernt sie den charismatischen Seth Hammerstaal kennen und es knistert gewaltig zwischen den beiden . Sie treffen sich immer wieder bei Veranstaltungen und beiden ist klar das da noch mehr ist als die bloße Anziehung , doch Beatrice Onkel hat sie dem skrupellosen Grafen Rosenschöld versprochen und diesem ist jedes Mittel Recht um den Willen von Beatrice zu brechen ...

Die Geschichte ist wirklich angenehm und flüssig zu lesen . Die historischen Fakten sind so in die Geschichte eingearbeitet das sie den Lesefluss nicht stören und die Hauptfiguren sind einem sofort sympatisch.

Das Cover Design ist eigentlich immer beim lyx Verlag traumhaft schön . Eine Baumallee und der Blick auf den Rücken des Mädchens , es hat was geheimnisvolles .

Eine anspruchsvolle historische Liebesgeschichte die Eindruck hinterlässt und nichts für schwache Nerven ist .