Ein unglaublich schöner Zeitreiseroman

Timeless - Alexandra Monir

Timeless
von Alexandra Monir

Covergestaltung:
Das Cover gefällt mir sehr gut! Die junge Frau, die auf dem Cover abgebildet ist, war mir gleich auf Anhieb sympathisch und das ganze Coverkonzept hat mir richtig Lust auf diesen tollen Zeitreiseroman gemacht!

Das Buch ist traurig, tragisch, romantisch und einfach wunderschön! Michele, die junge Protagonistin dieses Jugendbuchs verliert ihre alleinerziehende Mutter, ihren Fels in der Brandung und zieht zu ihren Großeltern, in eine ganz andere gesellschaftliche Schicht. Sie kennt die beiden kaum und anfangs geben die beiden ihr noch nicht einmal das Gefühl, willkommen zu sein...  Dieser Jugendroman beginnt gleich sehr vielversprechend und ich habe mich richtig geärgert, dass ich das Buch solange auf meinem SuB liegen hatte… Es hat mich von der ersten Zeile an gefesselt und ich habe es innerhalb kürzester Zeit verschlungen.  Da ich wirklich Feuer und Flamme für dieses Buch bin, würde ich es jedem empfehlen, der gerne mal zu einem wirklich guten Jugendbuch greift :) „Timeless“ war mein erster Zeitreiseroman, aber bestimmt nicht mein letzter! Bei diesem Roman kann ich mir alles genau bildlich vorstellen und das finde ich total toll... Das Buch könnte man wohl auch super verfilmen...  Was gibts sonst noch zu sagen? Die Seiten fliegen nur so vor sich hin, der Schreibstil ist klasse und das Niveau finde ich von der ersten bis zur letzten Seite gleichbleibend gut! Der Roman endet mit einem MEGA-Cliffhanger und finde es gerad total schade, dass der zweite Band erst im Juni erscheint, da ich am liebsten sofort weiterlesen würde... Ich muss ja gestehen, dass ich immer so ein kleiner Geschichtsmuffel war, auch in der Schule damals... Durch diese Zeitreiseschiene fand ich es aber total toll und faszinierend in die Vergangenheit einzutauchen und auch noch etwas dabei zu lernen! Daher denke ich, dass das Buch auch in dieser Hinsicht für Jugendliche etwas zu bieten hat!

Fazit: Ein unglaublich schöner Zeitreiseroman! Für Zeitreisefans ein absolutes Muss!