Ein unglaublich toller Reihenauftakt!

Ich fürchte mich nicht
von Tahereh Mafi

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wie ich dieses Buch beschreiben soll. Fangen wir einfach vorne an.
Das Cover gefällt mir sehr. Kräftige Farben, aussagekräftig und individuell. Ich als Cover Käuferin habe mich sofort in es verliebt!
Dieses Buch ist auf viele weisen besonders. Der Schreibstil ist der Wahnsinn. Er ist besonders und so unglaublich besonders und individuell. Oft werden Sätze und Wörter öfters hintereinander wiederholt. Was ich als ein tolles Stilmittel empfinde, da es unglaublich die Aussagen unterstreicht. Zudem gibt es immer wieder Sätze die durchgestrichen sind. Quasi Gedanken die die Protagonistin nicht denken will oder nicht will, dass sie wahr sind. Noch so ein Stilmittel, welches ich vorher noch nie erlebt habe. Als drittes zeichnet sich der Schreibstil durch seine unglaubliche Poesie aus. Gar nicht für mich zu beschreiben, deswegen ein kleines Beispiel:

Ich kann hundert Zahlen den Schädel zertrümmern und ihnen zuschauen, wie ihr Blut in meiner Handfläche Dezimalpunkte hinterlässt.

Ich finde das wirklich der Wahnsinn. Wie kann man nur so schreiben? Unglaublich. Dieser besondere Schreibstil ist wirklich ein großes Merkmal dieses Buches.
Aber damit nicht genug. Die Charaktere sind unglaublich stark, individuell und  toll ausgearbeitet. Juliette ist ein super Charakter sehr markant und findet in Adam ein tolles, intensives Gegenstück. Sie passen toll zusammen.
Juliettes Vergangenheit und Person ist wirklich interessant und spannend. Sie macht während der Geschichte eine unglaubliche Wandlung durch. Es ist so toll sie dabei sie zu begleiten.
Die Handlung ist allgemein sehr spannend und das Dystopische ist plausibel und passend. Manchmal gruselig wie realistisch die Ideen sind.
Zudem gibt es einige unerwartete Wendungen und ich finde die Idee in der es mündet unglaublich toll. Ich bin wirklich gespannt wie es weiter geht. Da wartet noch unglaublich viel auf uns!
Das Buch hat mir wirklich gefallen und mir fällt einfach nichts negatives ein. Ich könnte wohl eher noch ewig weiter loben ;).