Rezension

Ein unschlagbares Trio

Das Lied der toten Mädchen - Linus Geschke

Das Lied der toten Mädchen
von Linus Geschke

Auch der dritte Jan-Römer hält was er verspricht, ein solider Regionalkrimi mit Spannung bis zum Ende. Mal wieder ist Linus Geschke ein gut durchdachter Krimi gelungen, der in allen Bereichen sehr authentisch ist und den ein oder anderen Aha-Moment mit sich bringt. Einfach eine sehr Runde Sache!

Sowohl die Beschreibung der Handlungsorte und Protagonisten, als auch der Geschichte lassen nie Langeweile aufkommen, es reiht sich ein Kapitel schlüssig an das nächste und die Spannung wird über nahezu das komplette Buch aufrechterhalten.

Nach wie vor gefallen mir die Protagonisten Jan, Mütze und Arslan unglaublich gut; dass sie eben keine Ursprungs-Kriminaler sind macht den besonderen Reiz der Jan-Römer-Reihe aus! Leider war das Lesevergnügen mal wieder viel zu kurz und somit fiebere ich gespannt dem nächsten Teil entgegen!