Ein verdammt f***ing geiles Buch übers Fluchen

Holy Shit! - Rolf-Bernhard Essig

Holy Shit!
von Rolf-Bernhard Essig

Schimpfwörter, Beleidigungen, Flüche - wer von uns benutzt sie nicht im Alltag?
In "Holy Shit!" erklärt Rolf-Bernhard Essig wo eigentlich der Ursprung dieser Ausdrücke liegt und wie sie Eingang in die Alltagssprache gefunden haben. Ob beim Autofahren, auf dem Schulhof oder unter den Kollegen auf Arbeit. Überall wird geflucht was das Zeug hält.
Auch die Tiere müssen dran glauben; so sollen einige Menschen doch "vom Geier geholt" werden und andere verhalten sich einfach nur wie "wütende Wüstenteufel".
Aber auch ernstere Themen wie das Tourettesyndrom werden angesprochen, jedoch nicht, ohne am Ende doch noch ein Grinsen auf das Gesicht des Lesers zu zaubern.
Politiker sowie Jugendliche werden auch näher auf ihre Fluchgewohnheiten hin beleuchtet. So viel kann verraten werden: Sie stehen sich in nichts nach.
Aufgelocktert werden die einzelnen Kapitel zusätzlich noch mit herrlich bösen aber lustigen Comiczeichnungen von Papan.

Insgesamt weiß das Buch sehr zu unterhalten und man findet sich in der ein oder anderen Situation selbst wieder - Sei es beim Beschimpfen von Gegenständen oder dem Fluchen in Dialekten. An alle, die noch ein gutes Geschenk für Weihnachten brauchen: Dieses Buch ist meine Empfehlung!