Ein verträumtes Wunder für gemütliche Tage!

Das Fundbüro der Wünsche
von Caroline Wallace

Martha lebt im Fundbüro vom Liverpooler Bahnhof, und arbeitet dort. Nachdem ihre Mutter stirbt, muss sie innerhalb eines Monats ihre Sozialversicherungnummer und ihre Geburtsurkunde auftreiben, um ihren Job zu baehalten. Da gibts nur ein Problem: Martha ist ein Findelkind und hat keine Ahnung wer ihre leiblichen eltern sind. Bis ein anonymer Wohltäter ihr eine Nachricht zukommen lässt und behauptet, ihre Mutter zu kennen...

Martha ist eine verspielte Sechzehnjährige und keine Ahnung von der echten Welt. Ihr eintöniges Leben, dass sie bisher ausschließlich im Bahnhof verbracht hat, hat sie wohl nicht erwachsen werden lassen. Ab und zu ging mir dieses kindische auf die Nerven, aber im Grunde ist mir MArtha schon ans Herz gewachsen, wenn auch nicht so sehr wie ihre Freunde William oder George.

Die Gechichte bleibt immer innteressant und es erwarten einen immer überraschende Wendungen, die man so gar nicht erwartet hatte. MAn lernt eine Menge über die Vergangenheiten der einzelnen Figuren und die Beatles .

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, mit kleinen Abzügen wegen Marthas, für mich übertriebene, kindlichkeit, die etwas überzogen wurde.