Ein Virus der mich nicht befallen hat.

Virus - Dustin Thomason

Virus
von Dustin Thomason

Virus

von Dustin Thomason

Dezember 2012. In den USA breitet sich rasend schnell eine gefährliche Epidemie aus, ganz L.A. steht bereits unter Quarantäne. Genetiker Dr. Gabriel Stanton und Maya-Forscherin Chel Manu suchen unter Hochdruck nach einer Möglichkeit, die
tödliche Krankheit aufzuhalten. Sie glauben, dass ihnen ein alter Maya-Codex weiterhelfen kann. Ein Codex, der aus einem Tempel in Guatemala entwendet und in die USA gebracht wurde - von dem Mann, der später als Erster erkrankte. Was hat es
mit diesem Werk auf sich? Haben die alten Maya es mit einem tödlichen Fluch belegt, der die gesamte Menschheit ausrotten wird?

Dieses Buch hat mich leider nicht gefesselt. Die übliche Horrorstory zum damals angeblichen Untergang der Welt 2012.

Das  Buch ist interessant aufgebaut und der Autor gab sich viel Mühe eine Spannung aufzubauen, leider kam Sie bei mir nicht an.

Aus den vermeintlichen Viren werden Prionen die das Hirn verändern, ähnlich dem Rinderwahn dem die Welt vor einigen Jahren ausgesetzt war.

Die Figuren sind gut beschrieben und erzeugen ab und zu eine laue Spannung. Insgesamt hat es mich leider nicht überzeugt.