Ein wahnsinnig guter und spannender Auftakt einer Hexen-Reihe.

Witches of Norway 1: Nordlichtzauber - Jennifer Alice Jager

Witches of Norway 1: Nordlichtzauber
von Jennifer Alice Jager

Das Cover wirkt geheimnisvoll und mystisch. Es zieht einen gleich in den Bann und macht neugierig auf das Buch. Ich habe schon andere Bücher der Autorin gelesen und war auch sehr gespannt auf dieses.

Der Schreibstil von Jennifer Alice Jager liest sich wieder einmal sehr flüssig. Ich mag ihre Art sehr, sie hat die Begabung die Landschaft und alles rundherum so lebhaft und liebevoll zu beschreiben, dass ich denke ich wäre selbst dort und mitten drin in der Story. Ich war zwar noch nie in Norwegen, wo das Buch spielt, aber ich konnte es mir bildlich vorstellen wie es dort sein muss. Das Buch umfasst 15 Kapitel und ist aus der Ich-Perspektive von Elis geschrieben.

Die Protagonistin Elis die zwar eine Hexe ist aber eine nicht grade gute fand ich sehr sympatisch. Sie kommt echt rüber und ich mochte ihre umgangssprachliche Art sehr. Die anderen Charaktere sind auch wundervoll beschrieben und jeder hat seine Eigenart, die sehr gut hervor kommt. Trotz der Vielzahl an Charakteren kam ich nie durcheinander mit Namen.

In der Familie gibt es viele Geheimnisse, Intrigen und Machthunger. Durch die Magie dazu ist es eine wundervolle Mischung, die das Buch spannend und fesselnd macht. Auch die vielen Anspielungen auf Harry Potter oder auch Supernatural fand ich sehr amüsant.

Ein wahnsinnig guter und spannender Auftakt einer Hexen-Reihe.