Rezension

Ein wahrer Goldschatz

Der Mann, der Luft zum Frühstück aß - Radek Knapp

Der Mann, der Luft zum Frühstück aß
von Radek Knapp

Ich habe noch nie zuvor ein Buch von Radek Knapp gelesen. Deshalb wusste ich nicht genau, was mich erwarten würde. Allerdings hat mich die Leseprobe sehr begeistert. Weshalb ich mich für das Buch entschieden habe. 
Und ich muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde von diesem großartigen Buch. 

Zum Inhalt kann man nicht viel sagen, außer dass es um eine Kind bzw. ein Jungen Walerian, der von Warschau nach Wien gelangt und sich dort zurecht finden muss. Anfänglich hat er Schwierigkeiten mit der Sprache. Allerdings gewöhnt er sich sehr schnell an seine neue Heimat und fängt sie auch an zu mögen. 

Der Schriftsteller Radek Knapp besitzt einen sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil. Er erzählt die Geschichte des jungen Walerian mit sehr viel Humor und Witz. 
Alles in allem ist der Roman „Der Mann der Luft zum Frühstück aß“ von dem Schriftsteller Radek Knapp ein wahrer Goldschatz, bei dem es sich wirklich lohnt, einen Blick darauf zu werfen.