Rezension

Ein wahrer Lesegenuss

Guides - Die erste Stunde - Robison Wells

Guides - Die erste Stunde
von Robison Wells

Inhalt:

Im Bundesstaat Minnesota ist ein UFO abgestürzt. Durch die „Landung“ gab es bereits einige tausend Todesopfer. Die meisten verlassen aus Angst den Bundesstaat. Alice nicht, sie wird auf ein Internat in der direkten Nähe gebracht. Grund: ihr Vater arbeitet für die NASA. Auf dem Internat findet Alice neue Freunde und fängt mit Nachforschungen an.

Meinung:

Es gibt wenig Bücher, die mich gleich von den ersten Zeilen an fesseln. Dieses hier ist so ein Buch. Die Story wird aus Sicht von Alice erzählt. Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Seiten fliegen nur so dahin. Alice war mir von Beginn an sehr sympathisch und durch ihre Art, habe ich sie sofort in mein Herz geschlossen. Die Spannung ist von Anfang an gegeben und lässt auch nicht nach. Immer wieder wird man überrascht und es wird nicht langweilig. Zu den Aliens möchte ich hier nichts sagen. Hier sollte nicht zu viel verraten werden. Mich hat das Buch regelrecht gefesselt und ich kann es nur weiterempfehlen.