Ein wahrer Pagetuner!

Everflame 01 - Feuerprobe
von Josephine Angelini

Als erstes muss ich sagen, dass ich zu den wenigen Leuten gehöre, die bisher die Göttlich-Trilogie der Autorin noch nicht gelesen haben. Daher waren meine Erwartungen nicht so hoch, wie bei dem ein oder anderem.

Aber ich bin von dem Buch total begeistert! Ich habe das Buch in die Hand genommen und war sofort in der Geschichte drin. Es lässt sich super lesen, da der Schreibstil der Autorin super ist.  Der Einstieg in die Geschichte ist zwar ruhiger, wie so oft bei dem ersten Teil einer Reihe, dennoch konnte schon der Anfang mich mitreißen. Dies blieb auch die ganze Zeit. Ein Hauptgrund dafür war, die neue Idee der Autorin. Hexengeschichten gibt es viele, aber Josephine Angelini hat ihr ganz eigenes Ding aus der Sache gemacht. Sie hat eine neue Welt erschaffen und ganze neue Hexen. Lily gelangt in eine Parallelwelt, in der mich zu Anfang erst noch zu recht finden musste, denn viele Charaktere sind dort ähnlich, wie in der richtigen Welt.

Als ich mich erstmal in der Welt zu Recht gefunden habe war ich begeistert, ich finde Parallelwelten immer ziemlich spannend, vor allem da Josephine Angelini hier mit viel Charme und Witz schreibt.

Die Charaktere in dem Buch fand ich ebenfalls toll. Am Anfang des Buches kämpft Lily mit ihren vielen Allergien, welche sie zur Außenseiterin machen.  Dort stellt sich dann direkt die Frage, was ist mit ihr? Wieso hat sie das alles? Was sind die genauen Ursachen? Um das herauszufinden müsst ihr das Buch natürlich selber lesen. Lily geht für mich mit der richtigen Portion Skepsis in die Parallelwelt und lernt schnell dazu. Ich mochte sie wirklich gerne. Zu den restlichen Charakteren möchte ich lieber nichts sagen, da ich sonst schnell spoilern könnte.

Fazit:

Mit „Everflame – Feuerprobe“ konnte mich Josephine Angelini total begeistern. Das Buch konnte mich vor allem mit einer grandiosen, neuen Idee begeistern und viel Spannung. Das Buch ist ein wahrer Pageturner und ein MUST READ für alle Fantasy Fans und natürlich vor allem für alle Hexen Fans.