Ein wahrer Pageturner!

Der Kuss der Lüge - Mary E. Pearson

Der Kuss der Lüge
von Mary E. Pearson

Lia, die Prinzessin von Morrighan soll mit dem Prinzen aus Dalbreck verheiratet werden. Doch das gefällt der eigensinnigen Lia gar nicht. Eine Vermählung mit einem Mann den sie noch nie gesehen hat? Das kommt für sie nicht in Frage und sie läuft von zu Hause weg. Zusammen mit ihrer Freundin Pauline. In deren Heimat finden sie Unterschlupf und fangen ein neues Leben an. Doch schon bald treten zwei Männer in Lias Leben. Kaden und Rafe. Ein Prinz und ein Auftragsmörder. Beide wollen Lia, doch an wen wird Lia ihr Herz verlieren und wie viel  Zeit bleibt ihr überhaupt, da doch einer ein Auftragsmörder ist und das ganze Königreich sie sucht?

Diese Geschichte hat mich völlig gefangen. Mit Lias Flucht geht es sehr spannend los. Danach verringert sich allerdings das Tempo und man lernt die Charaktere erst einmal intensiv kennen. Für mich hat das der Story jedoch keinen Abbruch getan. Dann steigt die Spannung wieder an,  bis sich das Buch kaum noch aus der Hand legen lässt.
Mary  E. Pearson hat einen Schreibstil der mich richtig mitgerissen hat. Ihre Worte sind gut gewählt und sie schafft das man als Leser selbst nicht mehr weiß wem man trauen kann und wer wer ist.
Für mich gab es einige Überraschungen und ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung, da das Buch völlig offen endet.

Lia mag ich sehr. Sie ist eine wahnsinnig starke, mutige und auch sturköpfige junge Frau die niemals auf gibt. Das hat mir sehr gut gefallen. Ihr Charakter hat eine enorme Stärke und ich bin sehr gespannt wie sie sich weiterhin entwickeln wird. Denn schon in diesem Buch hat sie eine große Entwicklung hin gelegt.

Pauline ist die sanftmütige, die mir als Lias Freundin wahnsinnig sympathisch war. Auch auf ihren weiteren Weg bin ich sehr gespannt, ich glaube da aber schon etwas voraus ahnen zu können.

Kaden und Rafe sind zwei ganz unterschiedliche Männer, deren Tiefe der Autorin sehr gut gelungen ist. Ich war sehr überrascht von beiden und bin auf deren Zukunft auch extrem gespannt.

Auch viele andere  Charaktere haben mich neugierig gemacht und ich bin gespannt wie manche noch in Erscheinung treten werden. Denn sicherlich wird der ein oder andere noch eine größere Rolle spielen.

"Der Kuss der Lüge" ist für mich ein wahrer Pageturner und ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung! Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!