Ein wahres Drama

So, und jetzt kommst du
von Arno Frank

Arno Frank nimmt uns in 'So. und jetzt kommst du' mit in seine Vergangenheit. Das Buch ist eine Autobiographie seiner Kindheit und die empfinde ich als wirklich dramatisch und tragisch.

Vom Cover und Klappentext angesprochen, hatte ich mich auf eine actionreiche Komödie eingestellt. Irgendwie war mir zunächst gar nicht so bewusst, dass es sich um eine wahre Geschichte handelt. Doch die ersten Seiten sind schon recht tragisch, ich habe schnell gemerkt, dass das Buch nicht den typischen Unterhaltungswert bieten wird. Bitte nicht falsch verstehen - das Buch ist großartig! Der Stil gefällt mir sehr gut, ich bin beeindruckt, wie gut ihm seine frühste Kindheit in Erinnerung geblieben ist. Trotzdem hatte ich keinen Spaß an der Geschichte, sondern war zeitweise entsetzt und schockiert und meiner Meinung nach muss Arno Frank großer Respekt gezollt werden, dass er seine Geschichte, die aber eben auch die Geschichte seiner Familie ist, so mutig auf Papier gebracht hat.

Arno Frank versteht es, die Gefühle aller beteiligten eindeutig zu schildern und somit den Leser das ein oder andere Mal in großes, ungläubiges Staunen zu versetzen.

Mein Fazit: absolut lesenswert!