Ein Wal in der Hauptrolle!

Die drei ??? und der Super-Wal (drei Fragezeichen) - Marc Brandel

Die drei ??? und der Super-Wal (drei Fragezeichen)
von Marc Brandel

INHALT:

Justus, Bob und Peter entdecken an einem schönen Tag am Meer einen gestrandeten Wal. Bevor sie ihn retten können ist er jedoch plötzlich verschwunden. Als die drei Detektive ihn erneut aufspüren wird er dressiert um für Bergungsarbeiten eingesetzt zu werden. Doch dann geht bei den drei Jungen der Auftrag ein genau dies zu verhindern. Welches Geheimnis wartet auf dem Meeresgrund? Es scheint als würde des Rätsels Lösung diesmal in der Tiefe liegen…

EIGENE MEINUNG:

Das Cover zu den Drei Fragezeichen und der Super-Wal zeigt eben jenen Wal unter Wasser zusammen mit einem Taucher im Taucheranzug. Genau so spielt diese Szene im Hörspiel eine wichtige Rolle!

Ich fand es schöne eine Folge der Drei Fragezeichen zu hören in der wieder ein Tier mit eine Hauptrolle spielt. Besonders der Anfang war einfach auch schön in dem Justus, Bob und Peter den Wal am Strand finden. Die Geschichte ist spannend mit nicht zu vielen Charakteren wie ich finde, aber an sich – meiner Meinung nach – eher ruhig.

Tracks:

8.    Flukeys Lied

9.    Was in der Kassette war

Trivia:

·    Diego Carmels Worte zu Constance zum Mitraten:

Du musst die beiden langen Stangen gut im Blick haben und zusammen bringen.

·    In dieser Folge leiht der unvergessliche Horst Frank Hauptkommissar Reynolds zum letzten Mal seine Stimme.

FAZIT:

Ruhige, aber nichts desto trotz schöne, Folge mit einem Wal in der Hauptrolle ;)

Kommentare

Svenja Landau kommentierte am 03. Mai 2017 um 07:47

Ich liebe Die drei Fragezeichen. Das ist eins der wenigen Geschichten, die ich noch nicht kenne. Jetzt weiß ich aber, welches mein nächstes Buch der drei Detektive wird :-)