Rezension

Ein weises Buch

Das Ende ist mein Anfang - Tiziano Terzani

Das Ende ist mein Anfang
von Tiziano Terzani

Bewertet mit 5 Sternen

Als der Journalist und Schruftsteller Tiziano Terzani spürt, dass er nicht mehr lange zu leben hat, setzt er sich noch einmal mit seinem Sohn Folco zusammen, um gemeinsam mit ihm zurückzublicken auf rein recihes Leben ..

Eines der klügsten und weisesten Bücher, denen ich je begegnet bin! Terzani spricht über seine Zeit und sein Leben als Journalist in Asien und lässt vor uns eine Welt auferstehen, die wir so leider nicht mehr erleben werden. Er schaut immer genau hin und sucht nach der Wahrheit. Und so ist dies nicht nur ein einfacher biografischer Roman, sondern auch ein Ausflug in die Geschichte, vorallem des asiatischen Raums, über den Sinn und Zweck von Kriegen. Er philosphiert über unsere Gesellschaft, verschwundene Länder, die Liebe und den Tod. Und dies mit einer Weitsicht, die mich sehr beeindruckt hat.

Prädikat absolut empfehlenswert!