Ein weiterer Bestseller von Usrula Poznanski - zu Recht!

Saeculum - Ursula Poznanski

Saeculum
von Ursula Poznanski

Zum Inhalt:

Fünf Tage in einem abgeschiedenen Wald wie im Mittelalter leben – für Medizinstudent Bastian nicht gerade eine Traumvorstellung. Als ihn aber sein Schwarm Sandra zu dieser alljährlichen Rollenspiel-Convention ihrer Mittelaltergruppe einlädt, ist er sofort dabei. Die Gruppe unterschiedlichster junger Leute will das Mittelalter so authentisch erleben wie möglich – das bedeutet keine Handys, kein Internet, kein Strom, kein fließendes Wasser, nicht einmal Medikamente oder eine Brille haben sie bei sich. Schon bald wird aus dem abenteuerlichen Flair aber Ernst, als nach und nach drei aus der Gruppe spurlos im Wald verschwinden. Liegt wirklich ein jahrhundertealter Fluch auf der Gegend …?

Ursula Poznanski schafft es einen von der ersten Seite in den Bann zu ziehen.  Man rätselt mit und es wird wirklich gruselig. Hat es die Gruppe wirklich mit einem Fluch zu tun? Oder ist ein Psychopath mit ihnen im Wald?
Die Auflösung und Wendung waren wirklich unvorhersehbar (zumindest für mich) was das Buch noch spannender gemacht und einen sozusagen gezwungen hat immer weiter zu lesen. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

Außerdem gefällt mir auch das Cover sehr gut. Es ist zwar schwarz und weiß, wirkt aber nicht langweilig, sondern eher geheimnisvoll. Besonders mag ich auch, dass der Schnitt schwarz ist!

Fazit: Absolut zu empfehlen. Besonders für Fans von "Erebos", aber auch für andere. Nich nur Jugendliche ;)

P.S. Die Autorin ist übrigens sehr nett und kann auch sehr gut vorlesen. Ich hatte das Glück letztes Jahr  eine ihrer Lesungen zu besuchen ;)