Ein weiterer spannender, aufregender & aufschlussreicher Band! Cliffhanger inklusive!

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 15: Auf Leben und Tod (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 15: Auf Leben und Tod (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

Anthony stellt Keira vor eine gefährliche Wahl und zwingt sie zu Dingen, die sie zutiefst verabscheut. Sollte es ihr nicht gelingen, wird sie alles verlieren, was sie sich je erkämpft hat. Für Keira beginnt ein Spiel auf Leben und Tod. Währenddessen macht Jaydee eine Entdeckung über seinen Jadestein, mit der er nicht gerechnet hätte. Die Karten mischen sich neu und er muss den Jäger stärker als üblich in seinen Ketten halten. Jess forscht auf einer anderen Fährte und entdeckt eine unfassbare Geschichte. Ihre Mutter hatte mit Kräften gespielt, die größer und mächtiger waren als sie selbst...

Und wieder habe ich einen weiteren Band der Seelenwächter verschlungen! Die Reihe hat mich mittlerweile absolut in ihren Bann gezogen und ich fiebere jedem weiteren Band entgegen.

Der Schreibstil war wieder einfach nur fabelhaft. Nicole weiß es ganz genau den Leser an ihre Geschichte zu fesseln, schreibt flüssig, emotional, spannend und auch humorvoll und schafft es dabei immer genau die richtige Mischung zu finden. Dieser Band wird wieder aus der ich-Perspektive von Jess und Jaydee und aus der 3. Person von Keira und Anna erzählt wird.

Die Charaktere waren wie immer großartig! Da ich mittlerweile schon bei der zweiten Staffel bin, konnte ich die Charaktere schon sehr gut kennenlernen und fühle mich ihnen von Band zu Band immer mehr verbunden, was wirklich schön ist. Aber auch die "Bösewichte" werden immer wahnsinnig toll ausgearbeitet, was die Geschichte umso spannender macht.

Die Handlung war auch wieder sehr spannend, aufregend, aber auch aufschlussreich! Wieder hat man als Leser neue Informationen bekommen und das große Puzzle hat sich ein wenig mehr zusammengefügt. Mir hat es auch sehr gut gefallen, dass Jess Mutter etwas mehr in den Vordergrund gerückt ist und ich bin schon sehr gespannt, was in den folgenden Bänden noch auf mich zukommen wird.

Insgesamt wieder ein toller, spannender & aufschlussreichender Band! Ich liebe die Reihe sehr und vor allem nach dem super fiesen Cliffhanger kann ich den nächsten Band kaum erwarten.