Rezension

Ein weiteres Buch der Polizei-Poeten

Jeden Tag den Tod vor Augen -

Jeden Tag den Tod vor Augen
von

Bewertet mit 5 Sternen

Im zweiten Buch der Polizei-Poeten schildern Polizisten wieder ihre persönlichen Erlebnisse im Dienst.

Ich war schon von "Die erste Leiche vergisst man nie" beeindruckt. Die Schilderungen berühren einfach. Auch hier gibt es wieder die ein oder andere Leiche. Aber diesmal ist es auch ein Zeugnis der Vielfalt der Fälle, für die unsere Polizei zuständig ist. Die Autoren sind keine professionellen Autoren. Es sind Polizisten, die eine Gelegenheit bekommen haben, ihre Erinnerungen und Gefühle zu den bewegendsten Fällen aufzuschreiben. Gerade darum wirken die Erzählungen authentisch. Und sie berühren! Mehr als einmal kamen mir die Tränen, so ehrlich werden hier Gefühle geschildert. Ein tolles Buch, dass den Polizeiberuf ehrlich schildert, und dem Leser zeigt, wie viel diese Menschen jeden Tag leisten.