Ein weiteres Fantasy-Highlight aus der Feder von Sophie Lang

Begnadet - Wiedergeburt - Buch 3 - Sophie Lang

Begnadet - Wiedergeburt - Buch 3
von Sophie Lang

Sophie Lang – Begnadet, 3. Teil, Wiedergeburt

Aeia Engel musste in den letzten 21 Jahren einige Schicksalsschläge hinnehmen: was so glücklich mit Levi und ihr begann, endete in Chaos und Traurigkeit. Die Ehe zerbrach, ihr Sohn ist an seinem achtzehnten Geburtstag auf die Sekunde verstorben, da die menschlichen und begnadeten Gene sich gegenseitig abzustoßen scheinen und ihre Tochter Naomi, die nun mit Aeia im TREECSS lebt und studiert, wird in wenigen Tagen ebenfalls achtzehn. Die Krankheit frisst die junge Frau auf, nur mit technischen Hilfsmitteln scheint ihr ein Leben möglich.

Als Aeia von ihrem Chef den Auftrag bekommt, nach Ägypten zu reisen und nach einem Hilfsmittel für Naomi zu suchen, werden die bald volljährigen Begnadeten nach Russland zur Zeremonie geschickt.

Doch Palo Davidi, der die Gabe hat sich nie zu irren, weiß, dass schreckliche Zeiten auf die Begnadeten zu kommen werden und das ein Großteil dies nicht überleben kann. Oder doch? Gibt es ein Heilmittel für Naomi? Wird Aeia finden was sie sucht und die ihr zugedachte Position bei den Begnadeten einnehmen? Wird Eve auch diesmal helfen können?

Ich bedanke mich herzlich für das Rezensionsexemplar, über das ich mich sehr gefreut und mit Spannung erwartet habe. Natürlich beeinflusst dies nicht meine ehrliche Meinung zu dem Buch.

„Wiedergeburt“ ist der dritte Teil der „Begnadet“-Reihe aus der Feder von Sophie Lang. Der Roman ist in sich abgeschlossen und kann, genau wie seine Vorgänger auch, eigenständig gelesen werden. Natürlich läuft die Grundgeschichte weiter und viele Charaktere aus den ersten beiden Bänden finden wir auch hier wieder. Die Story spielt 21 Jahre nach Band 2.

Der Schreibstil ist locker und flüssig, temporeich und spannend, sodass die Fantasy-Geschichte ein richtiger Pageturner ist.

Die Handlung ist auch in diesem Band sehr komplex, spannend, voller Überraschungen und Wendungen, mit vielen emotionalen Momenten, die die Geschichte in sich rund und stimmig machen. Die Spannung wird auf hohem Niveau gehalten, sodass ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte.

Weiterhin ist es sehr schön, spannend und faszinierend, wie der Autor die ägyptische Geschichte/Mythologie in seiner Story mit einwebt, sodass mich dieser Roman einfach nur gefesselt hat. Für mich ist auch der dritte Teil um Aeia Engel ein absolutes Highlight.

Alle Charaktere sind detailreich beschrieben, glaubhaft dargestellt, besitzen eine ausgeprägte und emotionale Tiefe, die sie mir als Leser nahe brachten. Es machte mir beim Lesen Spaß, mit ihnen Zeit in ihrer Welt zu verbringen.

Aeia Engel, die ihr Päckchen zu tragen hat, ist auch in diesem Band sehr sympathisch, tough und versucht alles, um ihre Tochter zu retten. Das sie den Auftrag von Palo ausgerechnet wenige Tage vor dem achtzehnten Geburtstag ihrer Tochter bekommt und diese vielleicht nie wieder sieht, passt ihr überhaupt nicht. Verständlicherweise. Auch diesmal besitzt Aeia das Herz am rechten Fleck und ihre Figur ist glaubhaft.

Naomi, die ein bisschen rebellisch ist, was ihr sehr gut steht, war noch nie verliebt. Als Zac zu ihr an die Uni kommt, findet sie ihn anziehend. Obwohl die junge Frau bald sterben wird, besitzt sie viel Kraft und Stärke, will die Welt verändern und Ungerechtigkeiten ausmerzen, was sie noch sympathischer macht.

Levi ist diesmal eher eine Randfigur.

Auch alte Bekannte wie Jarno, Alexander, Lu und Vigor tauchen wieder auf, was mich sehr gefreut hat.

Die Handlungsorte und das Geschehen rundherum sind detailliert beschrieben, was mich noch besser in die Geschichte hinein finden läßt.

Dieser Fantasyroman hat mich begeistert und mitgerissen, war kurzweilig und spannend, komplex und bereitete mir Freude beim lesen.

Für mich ist es wieder ein absolutes Highlight und gefällt mir sogar noch ein bisschen besser als seine Vorgänger.

Ich hoffe auf eine weitere Fortsetzung, denn obwohl in sich alles abgeschlossen und stimmig ist, bleiben ein paar Fragen unbeantwortet und die sollten im nächsten Band aufgegriffen werden.

Das Cover passt zur „Begnadet“ Reihe und ist wieder ein Blickfang.

Fazit: Ein weiteres Fantasy-Highlight aus der Feder von Sophie Lang, das mich begeistern und berühren konnte.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne.