Rezension

Ein weiteres Moyes-Highlight: "Die Tage in Paris", aber...

Die Tage in Paris
von Jojo Moyes

Bewertet mit 5 Sternen

Ein gutes Buch, aber vom Kaufpreis her eigentlich inakzeptabel!

Mit  "Ein Bild von Dir" erzielte die mit "Ein ganzes halbes Jahr" auf dem deutschen Buchmarkt bekannt gewordene Autorin Jojo Moyes einen weiteren ebenso beachtlichen wie verdienten Erfolg. Um den noch etwas nachhaltiger zu gestalten wurde offenbar dieses dünne Bändchen hier heraus gebracht, in dem eine anrührende und spannende Vorgeschichte über die Entstehung eben dieses Bildes serviert wird. Ganz unbestritten erneut sehr gut erzählt -  typisch Jojo Moyes eben. Aber vom Preis her finde ich es eigentlich mehr als unangemessen. Natürlich konnte auch ich trotzdem nicht lange widerstehen. Ärgerlich finde ich es dennoch. Trotzdem habe ich wieder volle 5 Sterne gegeben, denn nicht nur das Protagonistenpaar, sondern auch die Nebenfiguren waren wieder gekonnt gezeichnet und verstanden es, mich bis zur letzten Seite zu feseln.