Rezension

Ein weiteres spannendes, fantastisches und geheimnisvolles Abenteuer und eine gelungene Fortsetzung des ersten Bandes!

Schattenwald-Geheimnisse - Der vergessene Ort - Linda Chapman, Lee Weatherly

Schattenwald-Geheimnisse - Der vergessene Ort
von Linda Chapman Lee Weatherly

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt:

An ihrem zehnten Geburtstag erfährt Sophie von ihrem Großvater ein unglaubliches Geheimnis:
Im Wald hinter ihrem Haus liegt die magische Pforte in die Schattenwelt verborgen.
Und sie ist die neue Wächterin dieses geheimen Portals, das die gefährlichen Schattenwesen - die Tintenkappenkobolde,
Sumpfschrecke und Fledermauselfen - davon abhält, in ihre Welt einzudringen und Unheil über die Menschen zu bringen.
Doch wird sie dieser schwierigen Aufgabe gewachsen sein? Der magische Schlüssel,
der das geheime Portal in die Schattenwelt verschließt, wurde gestohlen!
Nun ist es Sophies Aufgabe, ihn zurückzuerobern. Was allein die Wächter wissen:
Der Schlüssel kann das Tor nur öffnen, wenn einer von sechs Juwelen, die irgendwo in der Menschenwelt versteckt sind,
in seinem Griff sitzt. Doch als Sophie und ihr Freund Sam von gefährlichen Kobolden angegriffen werden,
vergisst sie alle Vorsicht und verrät im Zorn dieses Geheimnis an den fiesen Koboldkönig Ug.
Nun wissen auch die Schattenwesen, worin die Magie des Schlüssels liegt, und eine atemlose Jagd beginnt ...

Autor:

Linda Chapman, geboren 1969 in Liverpool, gehört zu den erfolgreichsten englischen Kinderbuchautorinnen.
Ihren größten Erfolg in Deutschland feierte sie mit der Serie "Sternenschweif".
Sie lebt mit ihrem Mann, drei Kindern und zwei Hunden in einem kleinen Dorf in Leicestershire.

Lee Weatherly wurde in Little Rock, Arkansas, geboren und lebt seit 1995 in England.
Sie arbeitete in vielen verschiedenen Jobs, bevor sie sich ihren Traum erfüllte und begann, Kinderbücher zu schreiben.
Lee Weatherly lebt heute mit ihrem Mann, ihrem getigerten Kater Bernard und vielen tausend Büchern in Hampshire.

Die Reihe "Schattenwald-Geheimnisse" haben sie gemeinsam entwickelt und geschrieben.

Meinung:

Das Buch hab ich innerhalb kürzester Zeit verschlungen da es 128 Seiten hat.
Es ist das zweite Band der Reihe Schattenwald Geheimnisse.
Sophie ist Wächter der Pforte geworden und übt jede freie Zeit mit ihrem Opa,
was sie eigentlich garnicht will.
Ihr Zwillingsbruder Anthony ärgert seine Schwester wo er nur kann.
Einzig ihr bester Freund Sam steht ihr bei und hilft wo er nur kann.
Dem Opa merkt man an das er nicht ganz zufrieden ist, das Sophie der neue Wächter ist,
eigentlich hatte er fest angenommen das es Anthony wird.
Der Schattenkönig Ug hat den Schlüssel zur Pforte geklaut und will nun unbedingt den gelben Juwel finden damit er das Tor öffnen kann.
Sophie und Sam setzen alles daran um dies zu verhindern.

Fazit:

Ein super Buch das für Kinder von 8 - 12 Jährige sehr zu empfehlen ist.
Ein weiteres spannendes, fantastisches und geheimnisvolles Abenteuer und eine gelungene Fortsetzung des ersten Bandes!