Ein weiteres tolles Buch von Ellen Berg

Ich schenk dir die Hölle auf Erden - Ellen Berg

Ich schenk dir die Hölle auf Erden
von Ellen Berg

Nach fast 10 Ehejahren und 2 Kindern, stellt Carina fest das ihr Ehemann eine Geliebte hat. Zum Glück stehen ihre Freundinnen ihr zur Seite. Jonas und seine Geliebte sollen leiden, deshalb  schmieden die Freundinnen Leni, Wanda, Sybille und Betty geheime Rachepläne. Dabei findet Carina langsam wieder zu sich selbst und entdeckt sie, wie Jonas sie Jahre lang unterdruckt hat.

Carina macht das Single leben Spaß, wird wieder selbständig und genießt das die Männerwelt sie liebt. Aber das gefällt Jonas gar nicht, er versucht des Carina schwer zu machen. Klappt das? Für welchen Mann entscheidet sich Carina?

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, spritzig und sehr humorvoll. Ich war von den ersten Seiten gleich in der Geschichte, einfach toll geschrieben. Die Autorin hat eine gut spannend in die Geschichte gebraucht. Man hat sich immer wieder gefragt, wie geht es weiter mit der Beziehungen und den Racheplänen.

Die Charaktere sind toll von der Autorin ausgesucht und auch gut beschrieben. Besonders toll fand ich die 2 Kinder  Melli und Benny. Vor allem Mellis blitzschnelle Auffassungsgabe retten Carina mehrmals. Aber auch die Freundinnen sind super, man meint man kennt sie lange selber. Nur bei ihrer besten Freundin Leni, habe ich mich getäuscht. Dagegen ist Wanda einfach toll und eine tolle besondere Frau mit ihrem Öko Trip. Eigentlich könnte ich noch viel mehr Personen auflisten die ich sehr gut beschrieben fand. Aber ich glaube es reicht, dass man Lust auf das Buch bekommt.

Am Ende der Geschichte hat sich die Autorin ein tolles sehr überraschendes Ende ausgedacht. Die Story ist der Autorin echt gut gelungen! Ich kann das Buch nur empfehlen. Durch dieses Buch wurde ich ein Fan von Ellen Berg und ich freue mich schon auf das nächste Buch von ihr