Ein wenig schwächer als die Vorgänger, aber immernoch absolut empfehlenswert!

Die Liebe ist (k)ein Spiel (Liebe, Chick-Lit, Sports-Romance) - Saskia Louis

Die Liebe ist (k)ein Spiel (Liebe, Chick-Lit, Sports-Romance)
von Saskia Louis

Die beiden Protagonisten Chloe und Sam kamen bereits in den vorherigen Teilen vor und bekommen nun endlich ihren eigenen Auftritt. Die Geschichte wird von beiden im Wechsel erzählt.

Chloe ist eine sehr starke, selbstbewusste Frau, die sich nichts bieten lässt und nicht auf den Mund gefallen ist. Ich war vom ersten Augenblick an von ihr begeistert. Ihr Problem ist, dass sie noch nicht so richtig weiß, wie sie ihr Leben nach einem schweren Schicksalsschlag wieder unter Kontrolle bekommen soll. Obwohl sie sich sehr anstrengt, werden ihr immer wieder Hindernisse in den Weg gelegt. Dass ihr Bruder Dex nicht an sie glaubt und sie ständig bevormunden will, belastet sie zusätzlich.
Mit Sam hingegen hatte ich lange Zeit Probleme warm zu werden. Er entspricht mit seinen Einstellungen diesem typischen Bild eines eiskalten Bad Boys: Liebe ist nur hinderlich und wird überbewertet, nur ich allein kann mit meinen Problemen fertig werden, wenn mich niemand mag bleiben mir wenigstens alle fern etc. Dabei ist er eigentlich genau das Gegenteil; kein Stück gefährlich, sondern eher nichtssagend. Im Verlauf der Geschichte bekam er ein paar Ecken und Kanten, aber er blieb mir bis zum Schluss zu blass.

Mir hat sehr gefallen, erneut eine Geschichte aus diesem Universum zu lesen. Es war schön, die anderen Charaktere wiederzusehen und nun auch endlich zu erfahren, was es mit der angespannten Beziehung zwischen Sam und Chloe auf sich hat. Dass Baseball diemal keine große Rolle spielte, störte mich überhaupt nicht.

Auch wenn mir diese Geschichte wieder gut gefallen hat, konnte sie für mein Gefühl nicht ganz mit den anderen Teilen mithalten. Zum Einen lag das gewiss daran, dass mir Sam zu blass blieb und ich mich deshalb nicht so für ihn begeistern konnte, wie ich es normalerweise für Figuren tue. Über seinen Hintergrund hat man zwar einiges erfahren, aber es wurde eigentlich nur angerissen und nicht wirklich aufgearbeitet - da wurde Potenzial verschenkt. Ich hätte gerne gesehen, dass er diese Baustelle am Ende der Geschichte abschließt, aber irgendwie war mein Gefühl, dass er sie nur auf Eis gelegt hat.
Zum Anderen kannten sich diese Protagonisten bereits, weshalb es keine spannende Kennlernphase gab. Zwar haben Chloe und Sam auch ordentlich ausgeteilt und sich verbale Schlachten geliefert, aber mir kam es hier teilweise eher verbittert vor, anstatt neckend und flirtend.

Fazit:
Obwohl ich gefühlt ganz schön viel zu meckern hatte, kann ich das Buch absolut empfehlen. Das Lesen hat mir wieder sehr viel Freude bereitet und auch wenn ich mit Sam nicht ganz warm wurde, war Chloe mir unglaublich sympathisch. Für meinen Geschmack ist dieser Teil etwas schwächer als die anderen der Reihe, aber dennoch lesenswert. Daher gute 4 Sterne.