Ein wichtiges Buch mit den Abschiedsreden von Barack und Michelle Obama. Nicht nur aus politischer Sicht absolut lesenswert!

Zeigt Gesicht! - Barack Obama, Michelle Obama

Zeigt Gesicht!
von Barack Obama Michelle Obama

Mit „Zeigt Gesicht!“ werden nun die Abschiedsreden von Ex-US-Präsident Barack Obama und seiner Ehefrau, bzw. Ex-First-Lady Michelle Obama auf deutsch im Ullstein Verlag herausgegeben. Das Buch hätte wohl zu keinem passenderen Zeitpunkt in Druck gehen können, ist es doch insbesondere nach den ersten, teils recht ernüchternden und umstrittenen politischen Entscheidungen des Neu-Präsidenten Donald Trump in puncto Inhalt umso eindringlicher und mahnender. Selbst das Vorwort der Herausgeber wirkt hier äußerst passend, stimmt es doch mit sehr besonnenen Worten auf die eigentlich bekannten Reden ein und rundet dieses imposante Büchlein stimmig ab. Ich finde das vorliegende Buch gehört gerade in den heutigen, oftmals unsteten politischen Zeiten, in jede Bibliothek und sollte, bzw. dürfte uns (auch als „Nicht-Amerikaner) doch immerzu an die Werte des Miteinanders, sowie wichtige demokratische und soziale Inhalte erinnern. Unabhängig von jeglichem persönlichen oder politischen Standpunkt des Lesers, hinterlassen die Obamas mit ihren Reden definitiv sehr nachdenklich stimmende und richtungsweisende Worte, deren Inhalt in jeglicher Hinsicht zutreffend sind. Ein sehr eindringliches und lesenswertes Buch, deshalb 5 Sterne.