Ein Wiedersehen mit Nora und Thomas

Beim ersten Schärenlicht - Viveca Sten

Beim ersten Schärenlicht
von Viveca Sten

Nach der Trennung von ihrem Mann Henrick ist Nora endlich wieder glücklich, sie ist neu verliebt in ihren Mieter Jonas. Sie verbringen ein paar schöne Tage auf der Schäreninsel Sandhamn mit ihren Kindern. Auch Thomas ist wieder glücklich und versucht einen Neustart mit seiner Ex-Frau Pernilla und der kleinen Tochter Elin.

Die ganze Insel ist auf den Beinen und überall wird Mitsommer gefeiert. Vor allem die Jugendlichen kennen bei Alkohol keine Grenze und am nächsten Morgen wird der 16jährige Victor tot aufgefunden. Die Mädchen Ebba und Felicia hatten sich nachts schon an der Polizeistation gemeldet, da sie ihre Freunde nicht wiedergefunden haben. Victors bester Freund Tobbe und dessen Bruder Christoffer sind fassungslos und es ist nicht einfach für Thomas, Zeugen zu finden, da die Insel nahezu bevölkert ist von Menschen, die sich nicht erinnern können, mit wem sie wann wo gefeiert haben.

Victors Vater ist verbittert und will Rache für seinen toten Sohn. Nora hat ganz andere Probleme, Jonas Tochter Wilma stellt sich zwischen sie und Jonas. Auf der Beerdigung von Victor kommt es zu einem dramatischen Ereignis.

Dies ist der fünfte Teil der Serie rund um Nora und Thomas und das Buch hat mir wieder sehr gut gefallen. Psychologisch auf jeden Fall super, die Charaktere überzeugend dargestellt und die Story glaubwürdig erzählt.

Für mein Empfinden bekommen Nora und auch Thomas in dieser Geschichte wenig Raum, aber dennoch hat mir dieses Buch wieder großes Lesevergnügen bereitet und ich freue mich schon auf den sechsten Teil der Reihe.