Rezension

Ein Wintermärchen

Heiße Liebe - Kalter Tod - Pia Hepke

Heiße Liebe - Kalter Tod
von Pia Hepke

Bewertet mit 4 Sternen

Endlich ist der Winter da. Elsa liebt den Schnee. Da begegnet ihr im Wald dieser seltsame Junge.

Das Cover finde ich einfach traumhaft. Es weißt zwar nur wenige farbliche Akzente auf, aber genau das passt ja gerade so gut. Es ist nunmal ein Wintermärchen.

Der Leser erlebt die Geschichte durch Elsas Augen.
Elsa liebt den Schnee und kann es jedes Jahr nicht erwarten, das die ersten Flocke fallen. Das die Welt in ein weißes Wunderland verwandelt wird. Die begegnung mit Jack im Wald stellt ihre Welt etwas auf den Kopf.
Man erfährt als Leser nicht wie alt Elsa und Jack eigentlich sind. Am Anfang wirkt es als seien sie erst so neun oder zehn Jahre, aber im Verlauf der Geschichte deutet einiges dann doch auf ein etwas höheres Alter hin.

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Es ist eine ruhig erzählte Geschichte, die ganz ohne Tamtam auskommt.

Eine Niedliche Geschichte basierend auf dem bekannten Märchen, gut in Szene gesetzt.