Ein wirklich großartiges Spin-off, dass für alle Fans nur zu empfehlen ist!

Das Erbe der Macht - Die Chronik der Archivarin: Der verschollene Mentiglobus - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Die Chronik der Archivarin: Der verschollene Mentiglobus
von Andreas Suchanek

In den Ruinen von Iria Kon wird ein Mentiglobus entdeckt. Er wurde von Johanna und Leonardo befüllt, doch die beiden haben ihn nie zuvor gesehen. Beide begeben sich auf die Reise in ihre eigene Geschichte, um die Wahrheit zu ergründen. Doch was sie erwartet, treibt sie bis an die Grenzen ... ... und darüber hinaus.

"Das Erbe der Macht" ist mittlerweile einer meiner liebsten Buchserien und da ich erst vor kurzem die erste Staffel beendet habe, habe ich mich schon sehr auf das Spin-off gefreut und war sehr gespannt.

Der Schreibstil von Andreas war wieder einmal richtig klasse! Spannend, flüssig und mit etwas Humor an den richtigen Stellen macht das Lesen einfach nur Spaß und man fliegt nur so durch die Seiten. Erzählt wird dieser Band aus der Sicht von Joanna und der von Leonardo, was mir auch richtig gut gefallen hat.

Die Charaktere der Reihe sind mir schon lange ans Herz gewachsen und deshalb habe ich mich schon sehr gefreut sie alle wiederzusehen. Besonders toll fand ich, dass sich dieses Buch hauptsächlich um die Vergangenheit von Joanna und Leonardo gedreht hat. So konnte man vieles über die beiden herausfinden, das einem davor noch gar nicht bekannt war und dadurch auch ihr Verhalten besser verstehen.

Von der Handlung war der Band auch einfach nur großartig. Auch wenn es sich hierbei "nur" um ein Spin-off handelt, ist die Geschichte nicht weniger spektakulär und kreativ als die anderen Bände. Außerdem hat dieser Band schon ein wenig auf die zweite Staffel hingearbeitet und so wächst die Spannung für den weiteren Verlauf der Geschichte noch mehr an, da man natürlich unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht.

Insgesamt kann ich das Spin-off wirklich nur jedem empfehlen, der die Reihe mag und nicht genug von Leonardo, Joanna & Co bekommen kann.