Ein wirklich guter Abschluss der Trilogie.

Ich brenne für dich - Tahereh Mafi

Ich brenne für dich
von Tahereh Mafi

Der Kampf ist vorbei, Omega Point verloren. Juliette, wurde von Warner gerettet, ihre Freunde sind untergetaucht. Auch wenn sie sich um Adam, ihre erste große Liebe, sorgt, ist sie sich ihrer Gefühle nicht mehr sicher. Doch eines weiß sie ganz bestimmt: Das Reestablishment muss gestürzt werden. Dazu braucht sie allerdings die Hilfe Warners und muss sich ihrem großen Feind anvertrauen. Oder ist er gar nicht der, der er vorgibt zu sein? Und was ist mit Juliettes Freunden geschehen?

Ein wirklich guter Abschluss der Trilogie.

Die Autorin besticht mit ihrem einfachen, leicht lesbaren Schreibstil, der dafür sorgt, dass die Seiten gerade so vor sich hin fliegen. Auch die kurzen Kapitel sorgen dafür, dass man sich oft sagt, dass ein Kapitel noch geht. Und so habe ich das Buch in einem Eiltempo durchgelesen.

Aber auch die Geschichte ist durchaus gut. Sie hat mich zwar nicht unbedingt umgehauen, dennoch war sie stimmig und konnte mich packen. Einzig die Dreiecksbeziehung zwischen Adam, Juliette und Warner war teilweise etwas anstrengend und auch die vielen Dialoge waren nicht so ganz mein Ding. Sehr gut hat mir allerdings gefallen, dass hier nicht wieder endlose Kampfszenen auf dem Plan stehen, stattdessen ist das Ende kurz und bündig und kann trotzdem die Spannung halten, bis es zum knackigen Showdown kommt.

Kommen wir zu den Charakteren. Da bin ich etwas gespalten. Einerseits mochte ich sie und konnte auch einzelne Verhaltensweisen verstehen, andererseits hat mich gerade Adam so sehr genervt, dass ich am liebsten ins Buch gehüpft wäre, um ihm eine zu knallen. Dafür ist mir Badboy Warner immer sympathischer geworden. Er ist ein charismatischer Typ mit Ecken und Kanten, der mich aber trotzdem noch überraschen konnte. Was die Hauptfigur Juliette angeht, so mochte ich sie immer mehr. Sie hat sich auch hier noch einmal extrem weiter entwickelt. Ist sie im ersten Teil noch eingeschüchtert und feige, so ist sie im zweiten Band schon mutiger und stärker. Im dritten Band hingegen entwickelt sie sich zu einer Führungsperson, mit eigenen Ideen und einem extrem starken Willen.

Wer die ersten zwei Bände mochte, wird auch diesen Band lieben. Ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen und würde mich sogar noch über eine Weiterführung der Geschichte freuen. Auch wenn sie in sich abgeschlossen ist, wäre es schön zu lesen, wie es mit Juliette, Warner, Adam und all den anderen weiter geht.