Rezension

Ein wirklich interesantes Thema...

72 - LiLo Seidl

72
von Lilo Seidl

Bewertet mit 4 Sternen

Interessant finde ich das Cover, der Titel und die Inhaltsangabe haben mir auch sehr zugesagt. Und was soll ich sagen, meinen Erwartungen wurde zum großen Teil entsprochen. Ich muss zugeben, dass ich am Anfang etwas gebraucht habe um ins Buch reinzufinden, woran das lag, weiß ich selber nicht so genau.  Nach einer Weile war ich aber in der Geschichte angekommen. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig zu lesen.

Was die Charaktere betrifft - Hasan, Rami und Nasri fand ich auf den ersten Blick echt sympathisch, im Laufe der Handlungen hat sich das immer mal etwas geändert, aber richtig unsympathisch wirkten sie nie. Natürlich gab es auch einige Nebencharaktere, dabei hat mir u.a. Janina sehr gefallen, aber auch die Pflegeeltern konnte mich überzeugen.

Bezugnehmend auf die Handlungen kann ich sagen, hab ich mich immer gut unterhalten gefühlt, es passieren sogar einige Dinge, womit ich so nicht gerechnet hab. Das Ende hat mir ebenfalls gefallen.