Ein wirklich lesenswerter Abschluss der Reihe

Grischa - Lodernde Schwingen - Leigh Bardugo

Grischa - Lodernde Schwingen
von Leigh Bardugo

Grischa war für mich ebenso fesselnd und spannend wie die beiden vorangegangenen Bände der Reihe. Die Handlung lebt vor allem von ihrer starken aber auch sehr eigenwilligen Protagonistin. Sie durchläuft im Laufe der Handlung dieser Reihe verschiedenste Stadien der Entwicklung (zum Beispiel zu Grischa und später zur Heiligen hin - jedoch auch zurück), die für den Leser, begründet durch die Erzählperspektive, nachvollziehbar sind und durch die pointierte Setzung von Auslassungen nicht zerredet werden.

Ihr mögt Katniss? - Ihr werdet Alina lieben!

Sie ist eine wahre Romanheldin, stark und doch von Selbstzweifeln geplagt.

Das große Finale überzeugt wieder durch einen großartigen Spannungsbogen und wirklich überraschende Wendungen. Außerdem erwarten uns im dritten Band der Reihe einige etwas emotionalere Motive als in den beiden Vorgängern.

Auch der Schreibstil Leigh Bardugos überzeugt mich. Eine Ausnahme bildet dabei der übermäßige Gebrauch der vielen verschiedenen Bezeichnungen und Namen für Handlungsorte und Personen, die sich teilweise sehr ähneln.

Ich freue mich schon jetzt darauf diese Reihe noch einmal und vor allem zusammenhängend zu lesen.