Rezension

Ein wirklich niedliches, toll illustriertes, interessantes Kinderbuch!

Die kleine Hummel Bommel sucht das Glück - Britta Sabbag, Maite Kelly

Die kleine Hummel Bommel sucht das Glück
von Britta Sabbag Maite Kelly

Bewertet mit 5 Sternen

Cover: Das Cover ist wirklich absolut klasse! Es passt zu den anderen Covern der Reihe sowie zum Titel, hat sehr harmonische Farben, ist ansprechend und passt zum Genre.

Schreibstil: Der Schreibstil ist gut, so dass es gut verständlich und flüssig zu lesen ist.

Meinung: Die kleine Hummel Bommel kann einem einfach nur sympathisch sein und ich habe Bommel in dieser Geschichte wieder sehr gerne begleitet. Auch die Eltern und den besten Freund mag ich gerne. Die Geschichte geht gleich los und ist von Anfang an interessant. Das Thema ist sehr schön umgesetzt. Auch führt sie Geschichte dazu, dass die Kinder sich mit ihren Eltern austauschen, was ich sehr gut finde, wenn Bücher zum Nachdenken und Reden anregen.

Fazit: Ein wirklich niedliches, toll illustriertes, interessantes Kinderbuch!