Rezension

Ein wirklich richtig gutes Buch

Libellenschwestern - Lisa Wingate

Libellenschwestern
von Lisa Wingate

Bewertet mit 4.5 Sternen

Ein Buch, dass meiner Meinung nach (ja, noch eines) auf die Leseliste der Schulen gehört. 

Lisa Wingate hat sich einem Stück Geschichte gewidmet, von dem ich noch nichts gehört hatte. 
Das diese Praktiken in Asien, Bulgarien, Rumänien und der ehemaligen DDR üblich waren, war mir bekannt, aber USA!?! (Nicht das es hier nicht genügend Beispiele unglaublicher Ignoranz/Arroganz gab/gibt, dennoch... .)

Sehr berührend und aufwühlend. Eine Schreibweise, die das Verfolgen der Geschichten einfach macht und mitreißt. Man kann es nicht wirklich zur Seite legen und man will mehr wissen.
Die "Frau" gab es wirklich, man googelt und liest und will es nicht glauben. Man hofft und betet, dass es den Darstellern anders ergeht. Man freut sich und leidet, und bewundert.

Ein wirklich rundum gelungenes Werk!!!