Ein wirklich schöner Roman, der die Tränen in die Augen treibt ;)

P.S. Ich liebe Dich - Cecelia Ahern

P.S. Ich liebe Dich
von Cecelia Ahern

Holly und Gerry hatten einen einfachen Plan: für den Rest ihres Lebens zusammenzubleiben. Doch nun ist Garry tot, ein Gehirntumor. und Holly weiß nicht, wie sie alleine weiterleben soll. Dann entdeckt sie, dass Gerry ihr während seiner letzten Tage Briefe geschrieben hat…

Quelle: Buchrückseite

Holly und Gerry, ein Paar, wie man es sich gerne vorstellt. Liebe und Streitereien, nichts bleibt aussen vor. Seit mehreren Jahren leben sie glücklich zusammen und haben einen gemeinsamen Plan : Sie wollen für den Rest ihres Lebens zusammenbleiben. Genau das, was sich eigentlich jeder in der Beziehung erhofft. Doch schneller als man denkt, kann das auch schon leider beendet sein. Garry, der immer wieder über Kopfschmerzen plagte, ging nach mehrmaligem Auffordern von Holly endlich mal zum Arzt um sich durchchecken zu lassen … und dann die traurige Diagnose : Gehirntumor – unheilbar.

Die gemeinsamen Tage der beiden sind gezählt und leider auch schon sehr schnell vorbei. Die Krankheit siegte und Gerry verlor den Kampf gegen den Krebs. Für Holly brach eine Welt zusammen … Trauer, Wut und Lustlosigkeit begleiteten nun ihr Leben. Sie verschanzte sich in ihrem Haus und hing den Erinnerungen an ihre gemeinsame Zeit nach. Schon vor Gerrys Tod hatte sie ihrem Job hingeschmissen um einfach mehr Zeit mit Gerry zu haben … und daran wollte sie nach Gerrys Tod auch nichts ändern.

Doch dann bekam sie Post … Briefe von Gerry, einen für jeden kommenden Monat. Ein Halt für Holly, der ihr das Gefühl gab, dass Gerry noch immer bei ihr ist … doch Gerry hat mit den Briefen so sein Ziel, das er erreichen wollte, drum hat er sich die letzten Tage vor seinem Tod noch so einiges für Holly einfallen lassen…

Mein Fazit:

Eine wirklich sehr schöne, traurige und emtionale Geschichte, die mich tief berührt hat. Die Geschichte zwischen der Liebe zweier Personen, die auf so tragische Art und Weise getrennt wurden. Ein Zurückgebliebener, der mit den Erinnerungen und der Bewältigung des Dramas klarkommen muss … doch Gerry hat sich da ja ganz schön was einfallen lassen.

Ich war sehr gerührt und hab mir immer wieder vorgestellt, was wäre, wenn ich das so erleben müsste … die Briefe, die Erinnerungen und so … herzzerreissend kann ich da nur sagen.

Ich war hin und weg und konnte das Buch nicht weglegen, bis ich wusste wie Holly schlussendlich damit umgegangen ist und … ja (das möcht ich weiters nicht verraten)

Es ist ein wirklich wunderschöner Roman, mit traurigem Elementen, den man aber als Roman-Liebhaber gelesen haben muss.