Rezension

Ein wirklich tolles Buch!

König Guu - Adam Stower

König Guu
von Adam Stower

Bewertet mit 5 Sternen

Ein wirklich tolles Buch!

Mit „König Guu“ ist Adam Stower meiner Meinung nach eine wundervolle Mischung aus Comic und Erzählung gelungen. Ich fand die Zeichnungen, die mich teils an den weichen oder auch verspielten Stil von „Peyo“ erinnerten, sehr passend zur Geschichte des Jungen Ben, seinem Erzfeind Monty und dem kleinen, fantastischen König Guu. Der Aufbau des Buches ist dabei sehr eingängig und kurzweilig. Mir gefiel der besagte Mix ziemlich gut und ich denke, dass sich das Buch für „Jung und Alt“ eignet. Die Geschichte ist spannend, aber kindertauglich und die Comic-Zeichnungen bieten zusätzlich noch einmal viel Witz. Zudem sind die Charaktere einfach herzallerliebst und man kann schlicht eintauchen in die kleine Welt des König Guu. Für mich war das Buch eine echte Überraschung! Deshalb Daumen hoch und 5 Sterne.