Ein wirklich tolles Buch mit Suchtfaktor

Locked in - Holly Seddon

Locked in
von Holly Seddon

"Alex Dale ist eine brillante Journalistin. Doch sie hat ein Alkoholproblem. Mehr als ein paar Stunden am Tag hält sie ohne Drink nicht aus, beruflich hangelt sie sich von einem Freelance-Job zum nächsten. Bei der Recherche für einen Artikel stößt sie auf den Fall von Amy Stevenson, die seit vielen Jahren im Koma liegt. Und plötzlich erwacht Alex’ untrüglicher journalistischer Spürsinn wieder. Sie ahnt, dass Amy ein Geheimnis hat. Aber wer soll einer Alkoholikerin schon glauben?" - Klappentext

Das Buch beginnt und die Geschichte zieht einen sofort in ihren Bann. Das Thema "Wachkoma" ist an sich schon sehr interessant, in der Kombination mit Amy`s Geschichte aber gleich noch viel interessanter. Von Anfang an beginnt man Theorien und Vermutungen aufzustellen, nur um dann - in meinem Fall - am Ende komplett falsch zu liegen.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, mitreißend und wunderbar leicht zu lesen. Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen, weil man es eigentlich gar nicht mehr aus der Hand legen mag. Man fiebert mit den Charakteren mit, taucht in ihr Leben ein und hofft, dass sich letztendlich alles zum Guten wenden wird. Die verschiedenen Erzählersichtweisen (Alex, Amy, Jacob, Sue) bieten noch mehr Einblick in das Gefühlsleben und sorgen dafür, dass man die Charaktere schnell ins Herz schließt.

Am Ende war ich fast ein bisschen traurig, dass das Buch nicht noch mehr Seiten hatte. Einfach, weil ich liebend gern erfahren hätte wie es mit den Charakteren weiter geht, vor allem mit Amy.

Alles in Allem ein schönes und zugleich spannendes Buch, welches ich wirklich jedem empfehlen kann!