Ein würdiger Abschluss

Der Glanz der Dunkelheit - Mary E. Pearson

Der Glanz der Dunkelheit
von Mary E. Pearson

"Der Glanz der Dunkelheit" ist der vierte und letzte Teil der "Chroniken der Verbliebenen". Es ist zwingend notwendig die vorherigen Bücjwer gelesen zu haben. Ich möchte mich nochmal herzlich bei NetGalley und Bastei Lübbe für das Rezensionsexemplar bedanken.

Wie schon von den vorherigen Bänden gewohnt ist der Schreibstil super und flüssig zu lesen. Fängt man einmal an kann man gar nicht mehr aufhören. Das Buch hat definitiv Suchtpotential. Dazu tragen auch wieder die wechselnden Perspektiven in den Kapiteln bei. Lia, Rafe, Kaden und Pauline lassen uns am Geschehen teilnehmen.

Der Spannungsbogen ist von Anfang an straff gespannt. Zwischendurch kommt man kaum zum Luft holen und plötzlich ist das große Finale da. Das hat es dann auch wirklich in sich und... ach, mehr verrate ich lieber nicht. ;) Auf jeden Fall kommt man in keiner Hinsicht zu kurz. Intrigen, Liebe, Schlachten. Alles ist vertreten und das in gutem Maße. Der Schluss ist rundum gelungen.

Das Cover, welches das englische Originalcover ist, passt perfekt in die Reihe und zum Buch. Es hat eine tolle Energie und man sieht die Schlacht praktisch schon vor sich.

Mary E. Pearson ist ein toller Abschluss ihrer großartigen Reihe gelungen die zu einer meiner absoluten Lieblingsreihen zählt! Ich empfehle sie immer gerne weiter!