Ein würdiger Abschluss

Heaven - Alexandra Adornetto

Heaven
von Alexandra Adornetto

Jake Thorn ist endlich besiegt und der Schulabschluss von Beth und Xavier naht. Ihre Liebe wollen sie schließlich durch eine heimliche Hochzeit krönen doch kurz darauf droht Gefahr und diesmal nicht aus der Hölle sondern geradewegs vom Himmel.
Die gesichtslosen Sieben  - ein himmlischer Orden, der das Gleichgewicht des Universums bewahren soll - machen Jagd auf Xavier und Bethany. Denn ihre Ehe verstößt gegen die göttliche Ordnung...

'Heaven' habe ich glücklicherweise bei der Leserunde auf lovelybooks gewonnen. Aber ich hätte mir das Buch auch so gekauft, denn die ersten beiden Teile haben mir schon gut gefallen.
Die Geschichte setzt nahtlos an das Ende von 'Hades' an. Xavier und Beth schleichen sich in die Kirche, um dort zu heiraten. Kaum sind die beiden vermählt, machen die Sieben gesichtslosen Reiter Jagd auf die beiden.
Ein großer Kritikpunkt, den ich in meiner Rezi zu 'Hades' angesprochen habe, war der Egoismus und die Bockigkeit Bethanys. Leider ist sie mir auch in 'Heaven' - zumindest anfangs - wieder negativ aufgefallen. Eigentlich sind die drei Engel auf Erden, um das Böse zu vertreiben, stattdessen verbringen Gabriel und Ivy die meiste Zeit damit, Bethany aus der Patsche zu helfen.
Beth und Xavier verstecken sich zunächst in einer kleinen einsamen Waldhütte, doch als ein Reiter sie dort aufspürt, müssen sie sich eine neue Bleibe suchen. Ihre Wahl fällt auf das College.
Dort treffen sie auch auf Molly, die ich im ersten Teild es Buches schmerzlich vermisst habe, denn ich finde sie einfach richtig witzig ;) Zwischen ihr und Gabriel sprühen die Funken und ich hätte mir gerne mehr Szenen zwischen dein beiden gewünscht, weil sie süß und irgendwie total interessant zusammen sind.
Auf dem College kehrt so etwas wie Normalität in Bethanys und Xaviers Leben. Allerdings müssen sie sich zu ihrer eigenen Sicherheit als Geschwister ausgeben. Mir haben die beiden Leid getan und ich konnte richtig mit ihnen fühlen.
Natürlich bleibt nicht alles so friedlich, denn die Reiter stürmen das College, sodass Bethany und Xavier wieder flüchten müssen. Diesmal geht es in ihre Heimat Venus Cove. Doch dort müssen sie sich ihrem Schicksal schließlich stellen.
Mit hat die Geschichte sehr gut gefallen, es gab einige unerwartet Wendungen, die für Spannung gesorgt haben. Das Ende fand ich auch sehr gut gewählt, es ist zum Glück nicht zu kitschig, wie ich befürchtet habe. Bethany ist wirklich in meiner Achtung gestiegen, mit dem, was sie am Ende getan hat. Ich will jetzt nicht viel verraten, sonst nehme ich euch die ganze Spannung ;)
Leider gab es sehr viele offene Fragen, was mich doch gestört hat. Was wurde aus Luzifers großem Plan, den Krieg zu eröffnen? Wie ging es mit Gabriel und Molly weiter? Und und und...

Fazit:

Ein temporeicher, spannender dritter Teil, dessen Ende zu viele offene Fragen aufwirft. Bethanys Entwicklung hat mir gut gefallen, deshalb gibt es von mir 4 von 5 Sterne!