Rezension

Ein würdiges Finale

Shadow Falls - After Dark - Im Dunkel der Nacht - C. C. Hunter

Shadow Falls - After Dark - Im Dunkel der Nacht
von C. C. Hunter

Bewertet mit 4 Sternen

Vielen lieben Dank an den FJB Verlag für das Rezensionsexemplar! <3 

Della ist auf der Suche nach dem wahren Mörder ihrer Tante, denn sie glaubt nicht, dass es ihr Vater war. Chase taucht wieder auf und will bei der FRU einsteigen, um ebenfalls den wahren Mörder zu finden. Denn er glaubt, dass es nicht Della's Onkel war, der Bao Yu umgebracht hat. Ausserdem will er um jeden Preis Della zurückgewinnen.... Doch auch Steve ist wieder da...

Della ist und bleibt einfach mein absoluter Liebling. Denn sie ist tough und weiß genau was sie will und was sie eben nicht will. Naja, ausser bei Chase. Da ist sie genauso unsicher wie jedes andere Mädchen auch. Kann sie ihm vertrauen? Will sie ihm vertrauen? Liebt sie ihn oder ist es nur ihre Verbindung, die ihr Herz jedes Mal schneller schlagen lässt, wenn er sie aus Versehen berührt? 
Diese innere Zerrissenheit von Della ist genau das, was die Sache zwischen ihr und Chase so speziell und so spannend macht. Die beiden zusammen lassen einfach mein Herz aufgehen und ich habe immer mit Chase mitgefiebert und gehofft, dass Della endlich erkennt, wie toll Chase doch ist :D 

Die Story ist allerdings eher etwas lahm, dafür dass es das große Finale der Spinn off Reihe zu Shadow Falls Camp ist. C.C. Hunter hätte sich an einigen Stellen lieber etwas kürzer fassen sollen bzw. hätte man manche Passagen auch ganz weglassen können. Denn im Mittelteil zieht sich das Buch doch seeeeehr. 

Aber auch wenn lange nicht wirklich Spannung aufkommen wollte, konnten mich Della und Chase einfach mit ihrem Charme und ihrem Witz einlullen und mir dennoch wundervolle Lesestunden bescheren. Besonders das Ende wird dann doch richtig spannungsgeladen und ich konnte die Seiten gar nicht schnell genug umblättern. Hier hat C.C. Hunter genau meinen Nerv getroffen und hat mich mit ihrem einnehmenden Schreibstil mal wieder absolut begeistern können. 

 
Trotz eines eher lahmen Mittelteils konnte mich das Finale zu Shadow Falls After Dark begeistern! Ich liebe Della und Chase und bin schon traurig, dass es nun vorbei ist. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass C.C. Hunter noch ein Spinn off mit Miranda und Perry schreibt. Denn diese Geschichte scheint auch noch nicht wirklich zu Ende zu sein... :D
Im Dunkel der Nacht bekomm von mir  4 von 5 Punkten!