Ein wunderbar echter 2. Band

Selection - Die Elite - Kiera Cass

Selection - Die Elite
von Kiera Cass

Beschreibung:

Nur noch 6 Mädchen können um die Gunst von Prinz Maxon kämpfen. Und America fängt an sich Gedanken zu machen, ob sie sich nicht doch vorstellen könnte, die Frau an Maxon Seite zu werden. Doch dann ist da immer noch Aspen. Hat sie die Vergangenheit überwunden und ist ihr Herz offen für etwas Neues? Sogar für einen Prinzen? Denn ihr ist klar, dass es nicht nur um einen Mann hier geht, sondern auch um die Krone – wäre sie eine gute Prinzessin?
Doch dann kommt es zu einem folgenschweren Vorfall im Schloss, welchen America eine neue Sicht auf alles gibt.

Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil der Selection Reihe. Und ich muss sagen, dass mir dieser Teil weitaus besser gefallen hat, als der erste. Die Gefühle, die Authentizität des Casting, alles wirkte für mich echter und ich konnte mich besser in die einzelnen Charaktere hineinversetzen und habe vor allem mit America gelitten. Habe ab gewägt, wer wäre der bessere Mann für sie – Maxon oder Aspen?!

Die zu lösenden Aufgaben, fand ich toll ausgesucht. Man konnte miterleben, ob eine Kandidatin mehr oder weniger in Frage käme und konnte sich nun ein eigenes Bild machen.
Die Gefühle, um die es ja eigentlich gehen sollte, kamen nun auch besser zum Vorschein und haben mich manchmal schon ein wenig dahin schmelzen lassen. Das Gefühlschaos, welches America mitmacht, hat mich berührt. Ich wusste, wieso sie so handelt, wieso sie diese und jene Gedanken hegte. Sie hat hier sehr viel an Sympathie gewonnen.
Mit Maxon hatte ich zu Beginn des 1. Bandes noch so meine Probleme. Doch Kiera Cass ist es wunderbar gelungen, ihn reifen zu lassen. Er nimmt eine tolle, interessante Entwicklung an, die der Geschichte sehr gut tut!

Toll fand ich ebenfalls die kleinen Hintergrundgeschichten. Wie ist das Land entstanden, wer sind ihre Befürworter, wer ihre Gegner. Was veranlasst die Menschen das Kastensystem gut zu heißen. Ich hoffe, dass darauf auch weiter im 3. Teil eingegangen wird.

Fazit:

„Die Elite“ ist kaum mit ihrem Vorgänger zu vergleichen. Ein atemberaubender 2. Teil, den ich kaum aus der Hand legen konnte. Diese Reihe ist einfach toll und sollte von jedem gelesen werden.