ein wunderbar humorvoller Roman, der auch zum Nachdenken anregt

Wenn das Leben Loopings dreht - Theresia Graw

Wenn das Leben Loopings dreht
von Theresia Graw

"Gib deinem Leben ruhig mal wieder einen kleinen Schubs. Aber wundere dich nicht, wenn es auf einmal Loopings dreht"

*Inhalt*

Das Leben ist eine Achterbahnfahrt – ohne ein paar Loopings wäre es langweilig!

Aber es gibt immer wieder Menschen, die Achterbahnfahren nicht mögen. dazu gehört eigentlich auch die 49jährge Franziska. Ihre beiden Kinder sind groß und gehen beide eigene Wege und mit ihrem Mann Daniel ist sie auch glücklich, eigentlich!!!

Dann tauchen wunderschön geschriebene Briefe an eine Laura Caspari auf. Keiner in der Nachbarschaft kennt sie, also öffnet Franziska sie, um eine Adresse zu ermitteln. Der Absender ist ein gewisser Alex. Franzi verliebt sich ein bisschen in ihn, denn sie fühlt sich gerade nicht sehr geliebt und vermutet auch, dass Daniel eine Affäre hat.

Bringen diese Loopings Daniel und Franziska auseinander, oder hat deren Ehe noch eine Zukunft?

*Meine Meinung*

"Wenn das Leben Loopings dreht" von Theresia Graw ist ein wunderbar humorvoller Roman, der aber auch zum Nachdenken anregt. Mit ihren leichten und lockeren Schreibstil schafft es die Autorin mich sofort in die Geschichte zu katapultieren. Die kurzen Kapitel animieren mich das Buch zu inhalieren. Weglegen? Geht gar nicht. Oh Mann, was habe ich gelacht und den Kopf geschüttelt, die Irrungen und Wirrungen sind gut und glaubhaft beschrieben. In einigen Szenen konnte ich mich selbst entdecken.

Franziska eine starke und selbstbewusste Frau, die eine paar schöne Liebesbriefe aus der Bahn werfen. Vielleicht liegt es auch an der Zahl 50 oder an das dann doch eintönige Leben, wenn die Kinder langsam flügge werden. Ich konnte mich gut in Franzi hineinversetzen, denn auch ich musste meine Leben anders organisieren, als meine Tochter aus dem Haus ging. Das ist gar nicht so einfach.

Und mit Mona und Helen sind ihr zwei wunderbaren Freundinnen an die Seite gestellt worden. Die beiden sind sehr unterschiedlich, Mona mit ihrer offenen und herzlichen Art habe ich sofort ins Herz geschlossen. Bei Helen hat es etwas gedauert, sie ist gradlinig und nicht so ganz so gefühlsduselig, aber auch sie hat das Herz am rechten Fleck.

Und auch die anderen Charaktere sind mit viel Liebe beschrieben worden und fügen sich gut in die Geschichte ein.

*Fazit*

Dieses Gute-Laune-Buch kann ich nur jedem empfehlen. Von mir bekommt der Roman eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.