Ein wunderbare, unvergessliche Hörreise nach Sommerby!

Ein Sommer in Sommerby - Kirsten Boie

Ein Sommer in Sommerby
von Kirsten Boie

Das Hörbuch „Ein Sommer in Sommerby“ ist ein ganz besonderes Hörbuch. Das bemerkt man schon bei den ersten Kapiteln. Es hat uns von Anfang an so in seinen Bann gezogen, dass man alles um sich herum vergessen hat und nur noch hören, hören, hören wollte. Wunderbar!

Doch um was geht es? Die drei Großstadtkinder Martha, Mikkel und Mats müssen zu der ihnen bis dahin unbekannten Oma, um bei ihr die Sommerferien zu verbringen, weil ihre Mama einen schweren Autounfall hatte. Der Vater der Kinder umsorgt in der Zwischenzeit die Mama. So gelangen die Kinder zur Oma nach Sommerby und verbringen den schönsten Sommer, den sie sich je erträumten. Aber dies ist nicht von Anfang an so ungetrübt, denn die Oma ist den Kindern anfangs fremd und auch ein bisschen seltsam, außerdem hat sie keinen Fernseher, kein Telefon, kein Handy und überhaupt ist sie so ein bisschen altmodisch. Letztendlich finden aber alle gut zusammen und gemeinsam müssen sie auch ein richtig spannendes Abenteuer bestehen.

Die Kinder und auch die Oma haben sich sofort in mein Herz geschlichen – vor allem der kleine Mats. Immer wieder musste ich über ihn schmunzeln und sein „Du Dumme!“ hat mir richtig gut gefallen, aber auch Martha, die sich so liebevoll um alle kümmert und Mikkel, der sehr harmoniebedürftig ist.

Ich bin so sehr davon beeindruckt, welch tolle Atmosphäre Julia Nachtmann mit ihrer Stimme schafft. Jeder einzelnen Person gibt sie eine ganz spezielle, ausdrucksstarke Tonnote. Gerne möchte ich noch weitere Hörbücher von ihr vorgelesen bekommen.

Die Autorin Kirsten Boie ist uns schon von anderen Büchern bekannt und wir finden ihren Schreibstil richtig toll.

Das Hörbuch „Ein Sommer in Sommerby“ vonder Autorin Kirsten Boieund der Sprecherin Julia Nachtmann ist im März 2018 im VerlagJumbo Neue Medienerschienen. Es umfasst 4 Hörbuch-CDs mit einer Laufzeit von 3 Stunden und 50 Minuten und beläuft sich auf 15,00 Euro.

Fazit: Eine tolle Geschichte über die Wichtigkeit und Wertschätzung von Kindern.

Ein absoluter Genuss für die Ohren für Leute ab 8 Jahren! Absolut empfehlenswert!