Ein wunderbarer Auftakt einer neuen Trilogie!

Everflame 01 - Feuerprobe
von Josephine Angelini

Lily Proctor ist so ungewöhnlich wie kein anderes Mädchen in ihrem Alter. Sie hat unzählige Allergien und kann kaum etwas machen, ohne dass sie fiebert und ihr Gesicht anschwillt. Nach einer schlimmen Party, auf der sie mit ihrem besten Freund Tristan war, geschieht etwas Unerklärliches. Lily wird in eine andere Welt gezogen. Sie ist zwar immer noch in ihrem Heimatort Salem, allerdings ist dort alles anders. Die Menschen verhalten sich auch seltsam und Lily steht plötzlich ihrer Schwester und sich selbst gegenüber. Doch diese andere Lily ist anders als sie und so fängt sie an und versucht rauszufinden, was eigentlich genau mit ihr passiert ist. Dadurch lernt sie Dinge kennen, die sie sich nicht erklären kann und auch ihre Allergien scheinen fast verschwunden.

Wow, was für ein Auftakt! Ich bin so gespannt auf die nächsten Teile und finde es so schade, dass wir noch so lange warten müssen bis der nächste Teil erscheint. In dem Buch geht es um Hexen, aber so ganz anders als man es sonst aus Büchern kennt. Und Lily ist dabei eine wunderbare Protagonistin, die zum ersten Mal merkt, was alles an Kraft in ihr steckt. Und das ist toll, das macht wahnsinnig Spaß und zieht einen richtig in die Geschichte rein. Das Cover ist auch wahnsinnig schön und passt super zu der Story um Lily. Denn dort spielt das Feuer eine große Rolle. Man braucht eigentlich gar nicht so viel hinzuzufügen, alles was man sich von einem guten Buch verspricht wurde hier fantastisch eingebaut. Josephine Angelini hat einen wunderbaren Schreibstil, der sich flüssig lesen lässt und die Spannung kommt kein einziges Mal zum Stehen.Ich bin wirklich froh, dass ich mein Buchkaufverbot an den Nagel gehängt hab und mir dieses Buch gekauft hab ;)

Absolute Weiterempfehlung meinerseits. Fans dieses Genres dürften beim Kauf dieses Buches eigentlich nichts falsch machen!