Ein wunderbarer Serienstart

Nacht des Begehrens - Kresley Cole

Nacht des Begehrens
von Kresley Cole

Lachlain kann es kaum glauben, nach jahrerlanger Gefangenschaft glaubt er seine Seelengefährtin gefunden zu haben. Er kann entkommen findet aber nur die Halbvampirin Emmaline. Er ist zutiefst verwirrt, da sich Werwölfe und Vampire gegenseitig hassen. Er ist sich trotzdem sicher und entführt sie auf seine Burg um sie von sich zu überzeugen. Nach und nach schafft er es auch.

Lachlain ist der Anführer des schottischen Clans der Lykae.Viele haben nicht geglaubt, dass er das Martyrium überlebt aber er ist stark. Seine Art hat mir gut gefallen vorallem wie er Emmaline davon überzeugt hat mit ihm nach Schottland zu gehen. Auch wie er um sie und die Liebe zu kämpft.

Dadurch das Emmaline die letzte Vampirin ist, wenn auch nur zur Hälfte, ist sie sehr begehrt. Das erfährt Emma erst durch Zufall, weil sie bei ihren Tanten – den Walküren – aufwächst und noch keinem anderem Vampir begegnet ist. Als ihre Gefühle zu Lachlain stärker werden entscheidet sie sich für ihn was ihren Tanten nicht gefällt. Das zeigt sich vorallem als Emma nach ihrer Flucht zu ihren Tanten flüchtet anstatt zu Lachlain. Aber Emma kämpft um ihn und die Liebe. Ich finde, dass Emma eine echt starke Vampirin ist, die sich behaupten kann. Ich mag sie total.

Ein Werwolf und eine Vampirin als Liebespaar ist mal etwas Neues. Es ist schließlich nicht ganz einfach das zwei verfeindete übernatürlicher Art ihre Feindseligkeiten ablegen und sich stattdessen ihren Gefühlen hingeben. Kresley hat das allerdings wunderbar hinbekommen. Das Buch hat mich vom ersten Moment an begeistert. Ich würde es auf jeden Fall empfehlen und ich werde bald den nächste Teil holen.