Ein wunderbares buch mit tollen Wendungen

Im Pyjama um halb 4 - Gabriella Engelmann, Jakob M. Leonhardt

Im Pyjama um halb vier
von Gabriella Engelmann Jakob M. Leonhardt

Klappentext:

Lulu sucht verzwiefelt nach Ben, den sie auf der letzten Party kennengelernt hat. Ben sucht nach gar nichts, findet aber plötzlich eine Facebook.Nachricht von irgendeiner Lulu in seinem Posteingang. Die beiden haben sich nie gesehen und dennoch fühlen sie sich gleich beim ersten Kontakt, als hätten sie nur aufeinander gewartet. Von diesem Momant an chatten Lulu und ben jeden Tag, erzählen sich dinge, die sie niemand anderen auf der welt anvertrauen würden. Mehr und mehr erkennen sie, dass nicht alles ist wie es scheint. Aber plötzlich entsteht da so ein Gefühl, gegenüber diesem Fremden, den man eigentlich gar nicht kennt.

Der Schreibstil ist klasse. Man liest den Facebookverlauf zwischen Lulu und Ben. So kann man dieses Buch ohne Probleme hintereinander weg lesen.

Lulu lebt in Hamburg und hat auf einer Party einen Ben Schumann kennengelert und will ihn fragen, ob sein süßer Freund Marco noch solo ist. Blöd nur, das es 3 Ben Schumann ohne Foto bei Facebook gibt. Also versucht sie ihr Glück und schreibt Ben an. Ben ist ziemlich verwundert, warum Lulu in anschreibt. Er antwortet und so entstehen zwischen den beiden Chats. Ben ist nicht der gesuchte Ben, denn er hat weder einen Freund namens Marco, noch lebt er in hamburg. Ben kommt aus München.

Aber die beiden fangen an sich Sachen zu schreiben, die man sich so nicht unbedingt sofort erzählen würde. Lulu wird für Ben ein Mädchen-Coache und Ben für Lulu ein Jungs-Coach. Irgendwann merken die beiden dann aber, das da noch mehr ist, wie nur die Chats.....

Tja wie es jetzt weitergeht, erzähle ich nicht. nur ich erwartete jetzt ein Jugendbuch nach dem Motto "Friede, Freude, eierkuchen". Die beiden kommen zusammen und fertig. Aber nein...weit gefehlt. Denn dieses Jugendbuch ist mehr ...viel mehr....es ist durch mehrere wendungen so unvorhersehbar, das man als Leser immr wieder neu überrascht wird und das macht dieses buch so einzigartig. Ich konnte es erst aus der hand lesen, als ich mit der letzten Seite feritg war und für mich war dieses Buch einch nur noch "Wow". Also unbedingt lesen