Ein wunderbares Werk

Dorn - Thilo Corzilius

Dorn
von Thilo Corzilius

Dorn ist ein Land das von vielen verschiedenen Völkern abstammt. Sei es Elfen, Riesen, Menschen.
Ein Land das umstritten ist, denn ein Elf der bitterböse geworden ist, lenkt das Geschick der Völker für seine Pläne, doch diese Pläne sind grauenhaft.
Das Buch glänzt nicht nur wegen seiner Geschichte, nein auch weil des äussere wunderschön anzusehen ist, auch erfühlen kann man Dorn, was ich sehr gut gelungen finde. Die Zeichnungen die bei jedem Abschnitt der an einem anderen Ort stattfindet sind total gut gelungen.
Das Buch ist in drei Abschnitte geteilt, erst mal erfährt man von Deckard sein Leben, danach reist man mit ihm zum Konklave dort passiert etwas dank dem Elfen Linus etwas was Deckart erst einmal aus seiner geplanten Reise das Ziel ändert. Im nächsten Abschnitt erfahre ich etwas von dem Land der Meermenschen, und den Riesen. Danach geht es zu den Elfen, ich mag nicht zu viel verraten und auf keinen Fall Spoilern, darum erzähle ich in der Rezension nicht was geschieht.
Manche meinen man kann vieles vorher sehen was passieren wird, das mag gut und gerne stimmen, aber der Autor schafft es in das Buch den Leser zu werfen und man möchte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Gefühle und auch Taktik ist im Spiel. Eigentlich ist für jeden in diesem Buch etwas dabei, vorallem für denjenigen der Fantasy liebt.

Für mich ist das Buch bisher das Buch 2014 was ich auf gar keinen Fall missen möchte es gelesen zu haben.